Suche: Länge Preis

Daten des Bootes

Motorsegler

Die technischen Daten und Bilder des Bootes stammen ausschließlich vom Anbieter. Für falsche oder fehlerhafte Angaben übernimmt Allerleiboote keine Haftung!

Bilder des Bootes

Motorsegler , Bild Motorsegler, Bild 1 Motorsegler, Bild 3 Motorsegler, Bild 4 Motorsegler, Bild 5 Motorsegler, Bild 6

technische Angaben

Bootsart: Motorsegler Hersteller: Husumer Bootswerft Typ: Krabbenkutter
Bootsname: Länge: 16.00 m Breite: 4.65 m
Höhe über WL: 12.60 m Tiefgang: 1.55 m Zustand: sehr gut
Baujahr: 1952 Rumpf aus GFK Masse:
Betriebsstunden: Frischwassertank: 1500 l Fäkalientank:

Antrieb

Motor: Hanomag/Henschel Innenborder
Kraftstoff: Diesel, Tank: 1000 l
Anzahl der Motoren: 1, Leistung (gesamt): 150 PS
Segelfläche:

Ausstattung/Technik

Räume

Der Motorsegler wurde 12/1952 in der Husumer Schiffswerft gebaut und als Krabbenkutter in Dienst gestellt. Er ist seit 30 Jahren im Familienbesitz und wird als Freizeitschiff genutzt. Der Motorsegler wurde mehrmals umgebaut, erneuert und modernisiert. Er ist mit zwei Masten ist gaffelgetakelt, seetüchtig und sofort reisefaehig. So ist er im Deutschen Seeschiffsregister eingetragen. Der Rumpf ist Eiche auf Eiche (Spannten und Planken). Das Schiff hat 300 mm unterhalb der Wasserlinie bis zu den Aufbauten eine 1 cm starke GfK-Beschichtung. Die Brücke ist seit 2002 ebenfalls aus Gfk. Der Hauptmast besteht aus Alu (Bj. 2003) und ist mit Edelstahlblöcken, sowie Nylon-Tauwerk ausgestattet, der hintere Mast ist aus Holz (Bj. 1969). Die Segelfläche beträgt 124 qm. Die Segel wurden 2003 neu hergestellt. Die Ankerwinde wird mit der Hand bedient für eine 75 m lange 12wer Kette mit einem 45 kg schweren C-Q-R – Pflugscharanker. Unter Deck sind zwei Kammern und eine Nasszelle, 7 Kojen, techn. Daten: 2 x Frischwassertanks: 1000 und 500 Ltr., Länge: 16 m, Breite: 4,65 Tiefgang: 1,55

Pantry

Flammengasherd mit 2 Feuerstellen, Spüle, Kühlschrank mit Kühlfach und eine Luftheizung.

Nautik

Die Brücke ist ausgerüstet mit 2 GPS, 1 Plotter, Radar, Eckbank mit Kartentisch und eine Luftheizung. Selbststeuerungsanlage, hydraulische Lenkung, elektr. Kompass, Windmesser, 2 UKW, Fischfinder (Tiefenlot), Radio mit Kassettenteil, Fernseher, 3 Hauptschalter für die Stromkreise, 3 Ladegeräte, 1 Stromwächter, Typhon mit Notsignalschalter,

Technik

Der Motor, ein Saugdiesel von Henschel-Hanomag, 150 PS, Dieseltank 1000 Ltr.,

Preis und weitere Angaben

Liegeplatz: Deutschland/Hamburg

Preis: 39 000 EUR (Verhandlungsbasis)
MwSt: keine Angabe, EUSt: keine Angabe

Bodenseezulassung: nein

Interesse am Boot?

Bitte füllen sie das untenstehende Formular gewissenhaft aus. Die rot markierten Zeilen sind Pflichtfelder. Nachdem Sie den Button mit der Aufschrift Absenden betätigt haben, wird die Seite neu geladen. Kehren Sie an das Ende der Seite zurück, um zu prüfen, ob eventuell Pflichtangaben vergessen, oder aber die Email abgesandt wurde.

Name *
Vorname *
Straße *
PLZ *
Ort *
Staat *
Email  
Telefon *
Telefax  
Anmerkungen